Schmuck     Termine     Persönliches     Kontakt

Meike Groth-Gienke

Ich wurde 1968 in Bad Oldesloe bei Hamburg geboren. Im Jahr 1990 habe ich meine Ausbildung zur Goldschmiedin abgeschlossen. Danach habe ich systematisch meine Fertigkeiten, unter anderem in der Verarbeitung von Edelsteinen, verfeinert und erweitert.
Alle Schmuckstücke meiner Kollektion sind individuell entworfene, handwerklich gefertigte Unikate. Kein Stück ist wie das andere. Meine Schmuckstücke bestehen überwiegend aus Sterlingsilber.
Oft sind sie mit Gold belötet.
Sehr gern verarbeite ich Edelsteine: Ob fassetiert oder als Cabochon – die Steine werden in Farbe und Form sorgfältig auf die Schmuckobjekte abgestimmt.
Neben der Arbeit an meiner eigenen Kollektion führe ich auch Änderungsarbeiten sowie Schmuckreparaturen aus.